Seiten

Dienstag, 26. Juni 2012

E-Gitarre meets Didjeridoo

Nun darf ich euch nicht länger mein neuestes Projekt vorenthalten: Mein Gitarrenlehrer hat mir eine ganz besondere Ehre zuteil werden lassen. Ein eigens angefertigter Gitarrenbody darf nun meine Handschrift zieren. Inspiriert von dem Werk 'Outback' (Dez. 2011) sollte ich das Muster, welches mein Bruder liebevoll das 'Würmchenbild' nannte, auf den G-Body übertragen. Zum großen Repekt vor dieser Arbeit kamen langwierige Überlegungen und Recherchen über die Farbmittel und dessen Lasur, da es schließlich jegliche Lärmorgie standhalten muss ;0)
In Step 1 habe ich den Gitarrenbody mit Schleifpapier aufgeraut  und schließlich die Ölfarbe mit etwas Nitrolack vermischt und beide Seiten (Bilder unten) bemalt. Der farblose Nitrolack wird meist zum Versiegeln von E-Gitarren verwendet.
Step 2 gibt es demnächst nur hier ...  ;0)


3 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Liebe Sabrina!

Wow....echt super geworden! Da wird sich dein Gitarrenlehrer sehr freuen!
Wie du malen kannst...deine Bilder sind ein Traum...ich bin total begeistert!
Hast du auch ein Didjeridoo?
Also ich werde deinen Blog jetzt öfters besuchen, damit ich auf dem Laufenden bleibe! *lach*

Herzliche Grüße
Karin

Sabrina hat gesagt…

Liebe Karin,

vielen Dank, dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Werde berichten, was mein G-Lehrer dazu sagt, kann es schon kaum erwarten.
Was das Didjeridoo angeht konnte ich bisher nicht entscheiden. Meist begnüg ich mich dann mit Regenmachern, die ebenfalls mit sehr schönen Mustern verziert sind. Ach, das bringt mich doch schon gleich auf die nächste Idee... ;0) Danke

Isabella hat gesagt…

Halli hallo! :)
Du hast echt einen schönen Blog! :-)
Deine Bilder und dein Design sind super schön! *-*
Wir sind auch noch fleißig auf der Suche nach einen paar neuen Lesern, deshlab würde es uns mege freuen, wenn du unseren Blog besuchen würdest, und vielleicht hast du ja soagr Lust uns zu folgen. Das wäre richtig richtig toll! <33 Wir hoffen auf deinen Besuch, Isabella Und Lea! :-*

p.s. coole idee! :-)